Preisträger 2019

Im Jahr 2019 wurden für ihr besonderes Engagement im Bereich Digitalisierung vier saarländische Schulen mit dem Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft ausgezeichnet. 

Die Preisträger stellen sich jeweils in einem kurzen Film vor:

Preisträger: Eichenlaubschule Weiskirchen


Preisträger: Gemeinschaftsschule Bellevue


Preisträger: Geschwister-Scholl-Schule Blieskastel, Gemeinschaftsschule des Saarpfalz-Kreises


Preisträger: Kaufmännisches Berufsbildungszentrum Saarbrücken-Halberg

Weitere Informationen

Digitalisierung muss in die Schulen!

Die Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände e. V. (VSU) vergab im Jahr 2019 zum vierten Mal den mit 15.000 Euro dotierten Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft. Preisträger 2019 waren vier Schulen, die für ihren überdurchschnittlichen Einsatz im Bereich Digitalisierung ausgezeichnet wurden.

Mit dem Bildungspreis wurden Schulen und Lehrkräfte ausgezeichnet, die es sich neben ihren vielfältigen pädagogischen und gesellschaftlichen Aufgaben und Funktionen besonders innovativ und über den Lehrplan hinaus dem Thema „Digitale Schule“ widmeten.

Die Preisträgerschulen 2019 bei der Preisverleihung im Rahmen des Saarländischen Unternehmertages im Saarbrücker Schloss.